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DVD Lippenstift. Verführerisches Rot.

Kurzübersicht

Luxus-Lippenstifte: Das Rot bei Coco Chanel und die Trends heute / Lippenstift und Film:
Wie Leinwandstars den Lippenstift populär machten / Der Lippenstift der Spionin: Preziosen aus der grössten Lippenstiftsammlung der Welt / Krisenfeste Kosmetik: Die Lippenstift-Theorie / Lippenstift-Industrie: Forschung für immer raffiniertere Produkte / In «NZZ Swiss made»: Vom Engadin bis in den Himalaya. Eine Lippenschutz-Salbe aus Samedan.

Artikelnummer: 84645

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Lippenstift. Verführerisches Rot.

Details

Als der Lippenstift 1883 erfunden wurde, galt er als anrüchig, obszön und war ein Ladenhüter. Heute ist er weltweit der meistverkaufte Kosmetikartikel. Über 70% der deutschen Frauen verwenden heute Lippenstift. Gefragt sind natürliche Inhaltsstoffe, eine lange Haltbarkeit auf den Lippen, ein cremiges Applikationsgefühl sowie möglichst hoher Glanz. Schon immer verkörperte der Lippenstift nicht nur sinnliche Verlockung, sondern auch Glamour und eine subtile Macht der «Femme fatale». Dies spiegelt sich auch in der faszinierenden Geschichte des über 125 Jahren alten «Stylo d`amour» wieder.

In «NZZ Swiss made»: Vom Engadin bis in den Himalaya. Eine Lippenschutz-Salbe aus Samedan.


Bonustrack

Peter Philips, Creative Director Chanel Make-up (englisch - 4 Min.)
René Koch, Visagist und Lippenstiftsammler (4 Min.)
Jörg Karas, Leiter Forschung & Entwicklung, Schwan-STABILO Cosmetics (3 Min.)
Barbara Bauer-Kropf , Leiterin Verkauf, Schwan-STABILO Cosmetics (3 Min.)

Gesamtlänge: 50 Minuten